Seiten

10 August 2016

VINEUL

An Interview with Cu Rua - Peter Strickmann
10" Vinyl

Recordings + Komposition: Peter Strickmann // Mastering: Flo Brendle // Design: Manuel Wesely (mmm.do) // Edition von 300 Expl. // ismellpainter + SSEA 2016 // 15,- €

Vor etwa 3 Jahren besuchte ich Cu Rua, eine alte Riesenweichschildkröte in Hanoi, Vietnam, um seine gealterte Stimme einzufangen, um seinen Erzählungen aus legendären Jugendjahren zu begegnen, um seine derzeitige Situation zu verstehen. Am 19. Januar 2016 ist er nun verstorben. Die Legende bekam damit Risse, die Spezies schrumpfte auf drei, Gewissheiten wurden weich. Es war ein ganz gewöhnlicher Tod.

Auf einer runden Scheibe Vinyl ist Cu Ruas Stimme jetzt konserviert. Zusammen mit Karaoke und Erzählung von der Straße. Hörbar und erhältlich ist sie u.a. hier:
peterstrickmann.bandcamp.com // meudiademorte.bandcamp.com